Tuesday 18 November 2014

Diving into the sky

I can cross skydiving off me bucket list. Thanks to Michelle, who offered to pay half of my price, I could do what I wanted to do for a long time last Saturday in Arizona. It was unbelievable, it was completely crazy, and it was unique. I had to sign a waiver that I am voluntarely risking being injured badly or dying, which didn't really help my nerves. So when me and Jeff (Michelle's brother in law) where prepared and wearing our harnesses, we finally went over to the plane, and it took about 15 minutes to get to 13.000 feet. We were above the clouds, I was the last one to jump, or rather being jumped, because I had absolutely no saying in this. Dusty, my instructor, just threw me out there, and it literally took my breath away. Let me tell you something: You think you're prepared, you think you know what to expect, but you don't. You just don't. It was so cold, and all this air rushing by made breathing pretty hard, my eyes were tearing, my body was under immense pressure, my ears were going deaf because of the pressure, I couln't even scream. This all sounds pretty bad, but it was still pure awesomeness. After falling for about 50 seconds, Dusty opened the parachute and we floated down for another 5 minutes, and that was the part that was way more enjoyable. I am so glad I did it, but I also probably wouldn't do it again.

Ich kann Fallschirmspringen von meiner Bucket List streichen. Dank Michelle, die angeboten hat die Hälfte meines Sprungs zu bezahlen, konnte ich das machen was ich schon lange machen wollte, letzten Samstag in Arizona. Es war unglaublich, es war total verrückt, und es war einmalig. Ich musste einen Zettel unterschreiben, dass ich freiwillig das Risiko eingehe mich zu verletzen oder zu sterben, was meinen Nerven nicht wirklich geholfen hat. Also als ich und Jeff (Michelles Schwager) vorbereitet waren und unsere Gurte angelegt bekommen hatten, gings endlich rüber zum Flugzeug, und es hat circa 15 Minuten gedauert um auf 13.000 Fuß zu kommen. Wir waren über den Wolken, Ich war die letzte die gesprungen ist, oder besser: gesprungen wurde, denn ich hatte dabei gar nichts zu sagen. Dusty, mein Profispringer, warf mich praktisch aus dem Flugzeug, und es hat mir wörtlich den Atem verschlagen. Lasst mich euch was sagen: Man denkt man ist vorbereitet, man denkt man weiß was man zu erwarten hat, aber man hat keine Ahnung. Keine. Es war so kalt, und die ganze Luft die dir entgegen kommt macht es echt schwer zu atmen, meine Augen haben getränt, mein ganzer Körper stand unter solchem Druck, meine Ohren wurden langsam taub wegen des Drucks, Ich konnte nicht mal schreien. Das klingt jetzt alles ziemlich schlimm, aber es war trotzdem der pure Wahnsinn. Nachdem wir ungefähr 50 Sekunden lang gefallen sind, hat Dusty den Fallschirm geöffnet und wir sind noch ungefähr 5 Minuten geflogen, und der Teil war schon mehr geniessbar. Ich bin so froh, dass ich das gemacht habe, aber ich würde wahrscheinlich nicht nochmal machen.

my practise / mein Übung







he met the german skydiving team last week and they broke the heightrecord /
Er hat letzte Woche das deutsche Fallschirmspringerteam getroffen und sie haben den Höhenrekord gebrochen
we survived! / Wir habens überlebt!





No comments:

Post a Comment