Sunday 19 October 2014

Burlington & Montpelier

Tuesday and Wednesday I spent my time at Burlington and Montpelier, the bigger towns around here. We had lovely weather nearly like summer, up to 28°. I liked Burlington a lot, I went to a second-hand book store and two second-hand clothes stores which were awesome. I also had some Ben & Jerry's, and I found some fun store that sold metal shirts, prank gifts, horror merchandise and sex toys. At noon, I went down to the waterfront and started reading 'The Death Cure' by James Dashner, my newest treat from the awesome second-hand book store.  Here's some of my impressions:

Dienstag und Donnerstag hab ich in Burlington und Montpelier verbracht, die größeren Städte hier in der Umgebung. Es war wunderschönes Wetter, das fast schon sommerlich war, mit teilweise 28°. Ich mochte Burlington sehr, Ich war in einem Laden für gebrauchte Bücher, und zwei Second-Hand Klamottenläden die alle super waren. Außerdem hatte ich noch mehr Ben & Jerry's, und ich hab einen superwitzigen Laden gefunden der unter anderem Metal T-Shirts, witzige Geschenke, Horror Fankram und Sexspielzeug. Mittags bin ich ans andere Ende der Stadt gelaufen zum Ufer, und hab dort 'The Death Cure' (Das Gegenmittel für den Tod) von James Dashner angefangen zu lesen, mein neuester Fund aus dem Laden für gebrauchte Bücher. Hier sind ein paar meiner Eindrücke:








my lunch: apple cider, ice cream & a cinnamon bagel /
mein Mittagessen: heißer Apfelsaft, Eis und ein Zimtbagel



half - half



Montpelier wasn't that big, to be honest, but I started off in a local called 'The Skinny Pancake' with a crepe filled with apple slices, brie cheese and cranberrys, and also salad and a hot chocolate. While I was waiting for the town to awake I kept reading this awesome book. The town hat a lot of really cute, small stores, that were just made for exploring. Here are a few examples: A shop full of beading and beads, a super cute sweets shop with phenomenal maple kettlecorn, a few vintage shops, the Uncommon Market, and a lot more.

Montpelier war zugegebenermaßen nicht so groß, aber ich bin in einem kleinen Cafe mit dem Namen 'The Skinny Pancake' (der Dünne Pfannkuchen) in den Tag gestartet, mit einen Crepe gefüllt mit Apfelschnitzen, Brie, Cranberrys und Salat, und einer heißen Schokolade. Während ich darauf gewartet hab, dass die Stadt aufwacht, hab ich weiter in diesem genialen Buch gelesen. Die Stadt hat ein paar total niedliche Läden, die praktisch dafür gemacht waren, durchstöbert zu werden. Hier sind ein paar Beispiele: Ein Laden für Perlen und Schmuck zum Selbstgestalten, ein super niedlicher Süßigkeitenladen mit unglaublich gutem Ahornsirup-Popcorn, ein paar Vintage Läden, der ungewöhnliche Markt, und noch viele mehr.

BREAKFAST!

that was a toy store. FOR KIDS.
Das war ein Spielzeugladen. FÜR KINDER.






BEADS / PERLEN

















No comments:

Post a Comment